Nach meinem ersten Sprung in Queenstown (Neuseeland)  2007 wußte ich, daß mich dieser Sport nie wieder loslassen würde!

 

Der zweite Sprung folgte in Radfeld in Tirol. Vorallem die Technik der Fallschirmsysteme und das Knowhow dahinter faszinierten mich nach diesem Sprung besonders. Nach diesem Wochenende wußte ich defentiv, daß ich mich auch beruflich mit dieser Sportart beschäftigen will.

 

 

 

 

Ich absolvierte die Ausbildung zum Fallschirmspringer.

Danach startete ich meine Ausbildung zum Fallschirmwart (Rigger). Diese durfte ich bei dem in der Szene gut bekannten Rigger Hans Ostermünchner in Greiling absolvieren.

 

Mein Ziel ist es den Fallschirmspringern eine Anlaufstelle zu bieten, in welcher Fallschirmsysteme professionell inspiziert und gewartet werden.

Auch das einmal jährlich gesetzlich vorgeschriebene Neupacken des Reserveschirms darf von mir durchgeführt werden.

 

Druckversion | Sitemap
© Fallschirmlager Tyrol 2016